Vor kurzem hat uns, nach unserem Artikel über Bluetooth aptX HD, ein Abonnent ein Problem beim Hören von Qobuz in Hi-Res auf dem Autoradio seines Autos übermittelt.
Wie das Schicksal so will, waren auch wir nach dem Testartikel, den wir dem Bluetooth aptX HD-Empfänger Bluewave Get gewidmet hatten, auf die Idee gekommen, diesen mit dem Autoradio unseres Autos in Verbindung mit einem ebenso aptX HD-fähigen Smartphone zu testen, indem wir Qobuz über das mobile Netzwerk streamten.
Dies ist im Schema unten zusammengefasst, bei dem das Smartphone sowie der Bluetooth-Empfänger aptX HD-kompatibel sein müssen, oder aptX, wenn man nur in CD-Qualität streamen möchte. Die Bluetooth-Verbindung kann natürlich auch mit anderen Audio-Apps verwendet werden. Wir haben diese Lösung getestet und sie funktioniert perfekt.

Damit Sie nichts verpassen, was bei Qobuz passiert, folgen Sie uns auf Facebook!
www.facebook.com/qobuz
Wenn Sie Hersteller, Importeur oder Vertriebshändler sind oder eine andere Position im Bereich der Tonwiedergabe innehaben und sich an uns wenden möchten, schreiben Sie uns an die folgende Adresse: newstech@qobuz.com
Wenn Sie ein Fan der Rubrik Hifi-Guide sind und sich an uns wenden möchten, schreiben Sie uns bitte ausschließlich an die folgende Adresse: rubriquehifi@qobuz.com