Ihr Warenkorb ist leer!

Rubrik :
Aktuelles

4. Advent mit Norah Jones und ‘I Dream Of Christmas’

Von Lena Germann |

Advent, Advent, die Musik erklingt… Und zwar mit einer der bezauberndsten aller Jazzstimmen überhaupt! Feiern Sie den 4. Advent mit Norah Jones und ‘I Dream Of Christmas’.

Die Adventszeit hat so einiges Magisches an sich und dazu zählt sicherlich auch - neben Weihnachtsmärkten, Plätzchenbacken & Co - die richtige musikalische Begleitung. Wie jedes Jahr haben es sich daher einige Musiker natürlich nicht nehmen lassen, der festlichen Stimmung ein Album zu widmen, egal ob Jazz, Klassik oder Pop/Rock. Entdecken Sie zu jedem der vier Adventssonntage unsere persönlichen Favoriten!

Wie auch der Anfang unserer Adventsserie der Weihnachtsalben, schließen wir diese wieder mit einem Jazzalbum ab - und zwar mit einer der ganz großen Jazzdiven unserer Zeit! Dass Norah Jones es sich zur Aufgabe macht, ein Weihnachtsalbum aufzunehmen, kann neben ihren Kollegen wie Michael Bublé und Jamie Cullum eigentlich nur eine Bereicherung sein. Und ein weiterer Beweis dafür, dass Weihnachten und Jazz mit I Dream Of Christmas einfach mehr als gut zusammenpassen.

I Dream Of Christmas von Norah Jones © Blue Note Records

Lässiger Swing, eine berührend-glasklare Soulstimme sowie groovige Melodien - das Album bietet alles, was man erwartet. Jones präsentiert uns eine wunderbare Zusammenstellung aus bereits bekannten Weihnachtssongs wie White Christmas oder Winter Wonderland sowie eigenen Originalen, die den Klassikern aber in nichts nachstehen. Gleich bei der Eröffnungssingle Christmas Calling (Jolly Jones) lässt sich die Idee erkennen, die Jones uns mitgeben möchte: eine entspannte, positive Weihnachtsstimmung, weit ab vom Geschenke-Einkaufs- und Vorbereitungsstress. Richtig groovig wird es mit den Trompeten-Einwürfen in Christmas Don’t Be Late, aber auch der Rest der Platte spielt sich in einer gelassene Bar- und Kaminatmosphäre ab - gemütlichen Plätzen im Warmen, während man draußen die ersten Schneeflocken beobachten kann. Zauberhaft romantisch, aber ohne Kitsch! Mit I Dream Of Christmas fällt es uns sicherlich nicht schwer, uns zurückzulehnen und von weihnachtlichen Momenten zu träumen…

Passend zum Artikel